THW Jugend Ellwangen bringt Kleiderspenden zur Kaserne

Das THW hat kräftig angepackt, um Kistenweise Kleidung und Haushaltswaren vom ehemaligen Woha zur Kaserne zu transportieren.

ELLWANGEN – Im großen Verkaufsraum des ehemaligen Kaufhauses Woha in Ellwangen stapeln sich die Kisten und Sporttaschen bis an die Decke. Viele fleißige Hände haben im Vorfeld jede Menge Kleiderspenden und andere Waren sortiert und verpackt. Jetzt ist kaum noch Platz für neue Spenden im improvisierten Lagerraum.

Höchste Zeit also, die Sachen, die für die in Ellwangen erwarteten Flüchtlinge der neuen Landeserstaufnahmestelle (LEA) in der ehemaligen Reinhardt-Kaserne bestimmt sind, wegzubringen.

„Da steht eine Menge Arbeit vor uns. Aber wir machen das gerne. Schließlich ist helfen ja unsere Aufgabe“, sagt der stellvertretende Ortsbeauftragte des THW Ellwangen, Jürgen Lang. Mit 15 Helfern, darunter viele aus der Jugendgruppe, ist das THW vor Ort und verstaut in einem beachtlichen Tempo Kiste für Kiste in den THW-LKWLKW Lastkraftwagen. „Das Problem ist nicht das Gewicht, sondern das Volumen der Kisten. Wir rechnen mit vier Fahrten, bis wir alles in die Reinhardt-Kaserne gefahren haben“, sagt Lang. Mitten unter den Helfern befindet sich auch Ellwangens Bürgermeister Volker Grab, der kräftig mit Hand anlegt.

Einsatzdaten THW:

Zeitraum:            18:00 Uhr – 22:00 Uhr
Helfer:                 15 inkl. Jugend
Material:             LKW-Lbw, MTW-OVOV Ortsverband

  

Quelle: Reiner Mangold, THW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert