Skiausfahrt der THW Jugend Ellwangen

ELLWANGEN/LERMOOS – Schon um 5:30 Uhr machten sich die Gruppe am Samstag 15.02.2014 auf den Weg. Nach einer Frühstückspause mit warmen Leberkäsbriegel auf dem Rastplatz Allgäuer Tor erreichten wir kurz vor 9 Uhr das Skigebiet Grubigstein.

Liftkarten verteilt, Gondeln besetzt und ab ging es auf 2.100m Höhe um bei strahlendem Sonnenschein die Abfahrten zu genießen. Die Sportgeräte sahen dabei sehr unterschiedliche aus. Skifahrer, Snowboarder und auch einige Snowbiker sausten, je nach Können, den Hang hinunter.

Die in kleinen Gruppen gestarteten trafen alle wieder pünktlich an den Treffpunkten ein. Ohne größere Blessuren angekommen tauschten sich die Alpinisten über ihre Erlebnisse mit den Sportgeräten aus. Bevor es gut gelaunt, aber doch etwas erschöpft auf den 222km langen Heimweg ging, stellten sich die 30 Teilnehmer noch für ein Gruppenfoto vor dem Zugspitzmassiv auf.

Text und Bilder: Reiner Mangold / Zugführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert