Schlittenfahrt im dichten Schneetreiben

 ELLWANGEN – Spontan trafen sich die Jugendlichen der THW Jugend Ellwangen um die aktuelle Schneelage auszunutzen. Ein Hang zwischen Rotenbach und Ölmühle wurde dafür als geeignet empfunden und sogleich von den Junghelfern gestürmt.

Mit Rodel, LKWLKW Lastkraftwagen Reifen oder Bob ging es rasant den Berg hinunter. Auf der eigens errichteten Schanze konnten die Showeinlagen von Kids und Betreuer bewundert werden.

Der einsetzende Schneeregen sorgte leider für ein etwas nasses Ende, was auch die Jugendbetreuer zur Planänderung zwang. So wurde der Punsch, der an der geplanten Musik-Schneebar für die Pausen sorgen sollte, kurzerhand in die Unterkunft verlegt.

Nach rund 3 Stunden turbulentem Rodeln und Schneeballschlacht war die warme Stube ein willkommener Ort zum wieder Auftauen.

Quelle: Reiner Mangold, OVOV Ortsverband  Ellwangen

    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert