Maimarkt in Mannheim

Unter dem Motto: „Unser Schulterschluss“ stellten die Hilfsorganisationen der Region auf dem Maimarkt ihre vielfältige Arbeit für das Wohl aller Bürger vor. Sieben Verbände informierten über ihre Arbeit, zeigten spektakuläre Aktionen, gaben Tipps für die Verhütung von Gefahren und beantworteten Fragen.

Beim diesjährigen Maimarkt in Mannheim war der 1. Mai zum Tag der Jugend auserkoren worden. So zeigten unter anderem auch die Heidelberger THW-Jugend anhand einer Leonardobrücke wie spielerisch ganz praktische Hilfsmethoden gelehrt und die Jugendlichen als spätere Helfer im THW herangeführt werden. Vom THW-Landesjugendvorstand besuchten Gerd Goller und Alexander Schumann am Tag der Jugend den Stand der Hilfskräfte am Mannheimer Maimarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert