Flutlichtrodeln des OV Gruibingen

Wiesensteig. Am Freitag, den 17.02.2012 fand im Wiesensteiger Schöntal das jährliche Flutlichtrodeln statt.
Die gemeinsame Aktion von THW – Jugend und Skiclub Wiesensteig lockte auch dieses Jahr circa 60 Kinder und Jugendliche aus Nah und Fern an den Rodelhang des Skigebiets. Neben einigen lokalen Gästen, Mitgliedern des Skiclubs und der THW Jugend aus Gruibingen waren auch die Jugendgruppen aus Göppingen, Schwäbisch Gmünd sowie aus Ulm und Münsingen den Benachbarten GFBGFB Geschäftsführerbereich = Veralteter Begriff für Regionalstelle´s vertreten. Von 18.00 bis 21.00 Uhr konnte die Piste mit allen erdenklichen Gefährten vom Schlitten über Bergewannen bis hin zur umgebauten PKW-Motorhaube befahren werden.

Während der Skiclub mit Bewirtung und lokaler Werbung zur Veranstaltung beiträgt, sorgt das Technische Hilfswerk für Licht und Strom am Rodelhang. Hervorgegangen ist die Zusammenarbeit aus dem jährlichen Flutlichtrodeln der THW-Jugendgruppen des Göppinger Geschäftsführerbereichs. Für eine solche Veranstaltung bietet das Wiesensteiger Skigebiet mit der Hütte des SC Wiesensteig optimale Voraussetzungen.

Text: Tobias Fischer OV.Gruibingen

Flutlichtrodeln_1 Flutlichtrodeln_2