Altpapiersammlung von Jugendfeuerwehr und THW Jugend Ellwangen

ELLWANGEN – 50 Helfer, 8 Fahrzeuge und 8 volle Container, das sind die Zahlen zur ersten gemeinsamen Altpapiersammlung von Jugendfeuerwehr und THW Jugend Ellwangen.
Nach den erfolgreichen Aktionen Fußballturnier und Badeausflug starteten die Jugendgruppen am frühen Samstagmorgen zu einem Arbeitseinsatz um die Beziehungen weiter zu festigen.

Unter der Leitung von Thomas Fuchs (FFW) und Jürgen Lang (THW) sammelte man im Ellwanger Stadtgebiet das bereitgestellte Altpapier. Treffpunkt der acht Fahrzeuge von Feuerwehr und THW war dann der Schießwasen wo die Container darauf warteten beladen zu werden. Hier wurde auch die gemeinsam organisierte Verpflegung von den Arbeitenden sehnsüchtig erwartet.

Beide Jugendbetreuer gaben sich mit der Aktion sehr zufrieden.
Man darf auf den Erlös, der für die Jugendarbeit genutzt wird, und auf die nächsten Gemeinsamkeiten gespannt sein.

Foto: Thomas Fuchs (Feuerwehr Ellwangen)