Kurs-Nr: 07

Hinweis: Wir bieten regelmäßig Infoveranstaltungen zum Thema SONS an. Wenn auch du das nächste Mal dabei sein möchtest, schicke uns eine Anfrage.

Unser letztes Treffen war am 14.05.2022 ganztägig in den Räumlichkeiten des THW-Landesverbandes in Stuttgart.

d

Wenn auch du ein Digital-Signage-System
in deinem Ortsverband haben möchtest,
dann melde dich am Besten heute noch bei uns: landesgeschaeftsstelle@thw-jugend-bw.de

d

Jetzt anmelden!

Bitte hier die eigene Heimatanschrift eintragen. – nicht die vom OV –
Siehe Seitenanfang oder der Übersicht im Ausbildungsportal entnehmen
Bitte mögliche Optionen in der Ausschreibung beachten.

d

Digital Signage – Was ist das eigentlich?

Im Grunde steht der Fachbegriff für Bildschirme, die an mehreren Orten verteilt sind und worauf zentralisiert über ein System verschiedene Inhalte wie Nachrichten, Videos, Bilder und viele weitere Infos platziert werden können.

d

Unsere SONS-Geräte sind quer durch ganz Baden-Württemberg verteilt.
Die nachstehende Diashow zeigt dir vereinzelte Beispiele! (Für mehr Infos bitte nach unten scrollen 😉


SONS – Wofür steht die Abkürzung?

Die THW-Jugend Baden-Württemberg e.V. möchte dieses Medium mit dem Projekt „Sign oder nicht sein“ (SONS) mit der Unterstützung der THW-Landesvereinigung und dem Landesjugendring Baden-Württemberg in mehrere Ortsverbände und Regionalstellen bringen.

Hier findest du hilfreiche Download-Dateien:

Hier findest du alle Informationen rund um SONS!