Termin 3 – Meine perfekte Bewerbung! JETZT ANMELDEN!

Der 3. Termin für das Webinar
M e i n e P e r f e k t e B e w e r b u n g!
findet am 03.03.2022
von 19:00 bis 20:30 Uhr statt!

Melde Dich jetzt an!

Zu den Inhalten:

Termin 1:
Ankommen, Kennenlernen, Aktuelle Statistik: Arbeitsmarkt in DE, Bewerbungsmappe anlegen, Deckblatt gestalten, Gestaltungsprinzipien kennenlernen

Termin 2:
Lebenslauf erstellen, Online-Bewerbung, Formulierungshilfen für Bewerbungstexte, Übungen

Termin 3:
Bewerbungstexte verfassen, Motivationsschreiben, Anlagen,
Ausgedruckt oder Digital?
Bewerbung auf eine fiktive Stellenausschreibung

Termin 4:
verschiedene Bewerbungsplattformen kennenlernen, Erfahrungsaustausch,
Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch (Termin 5), Selbstvermarktung: Eigene Stärken erkennen

Termin 5:
Feedback, Durchführung eines fiktiven Bewerbungsgespräches, Einladung von Experten,
Wie gehe ich mit Absagen um? Was mache ich, wenn ich keine Rückmeldung auf meine Bewerbung bekomme?

Informationen:

Bis wann kann ich mich anmelden?
Anmeldeschluss:
Dienstag 01.03.2022 bis 16:00 Uhr
Begrenzte Teilnehmeranzahl!

Wie melde ich mich an?
Formlose E-Mail an:
anmeldung@thw-jugend-bw.de
Betreff: Bewerbungstraining Teil 3
Folgende Angaben werden benötigt: Name, Vorname, Ortsjugend, Funktion ´

Wo musst Du hin?
Wenn Du willst, ganz bequem von Deiner Couch aus oder wo immer Du gerade bist!

Was brauchst Du dafür?
Alles was Du benötigst ist ein Smartphone, Tablet oder einen PC und einen Internetzugang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert