Leistungsabzeichen in Kirchheim u. Teck

„Gute Ausbildung ist unsere Zukunft…“

26 motivierte Junghelfer/innen zeigten beim Leistungsabzeichen in Kirchheim unter Teck am 15.11.2014 ihr fachliches Können. Die Landesjugend Baden-Württemberg und der THW Ortsverband hatten interessierte Prüfungswillige zur Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze und Silber eingeladen. Teilnehmer aus Leonberg, Schorndorf, Kirchheim, Igersheim und Eberbach folgten der Einladung

Zuerst wurde das theoretische Wissen der aus (fast) ganz Baden-Württemberg stammenden Jugendlichen getestet. Danach ging es mit mehreren praktischen Aufgaben weiter. Die zahlreichen Gäste (darunter auch viele Amtsträger) staunten nicht schlecht, denn die Junghelferinnen und Junghelfer bewiesen bei Spitzenwetter, dass auch Spitzenniveau in Ihnen steckt!

Das monatelange Üben zahlte sich aus, als der Leiter der Abnahmekommission Sven Latki am Mittag das Leistungsabzeichen in Bronze überreichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert