Klausurtagung 2016

„MiteinanderDieZukunftGestalten“ – Das wäre sicherlich ein passender Titel für die diesjährige Klausurtagung der THW-Jugend Baden-Württemberg gewesen. Diese fand vom 07. bis zum 09. Oktober in Überlingen/Spetzgart statt.

Bei der Tagung trafen sich Vorstandsmitglieder und GFBGFB Geschäftsführerbereich = Veralteter Begriff für Regionalstelle-Jugendvertreter zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Der THW Landesverband und Landesvereinigung waren durch Frau Lautensack vertreten. In dieser Runde wurden viele vergangene und anstehende Herausforderungen besprochen und außerdem ein gemeinsamer Fahrplan für das Jahr 2017 erarbeitet. Es stehen wieder einmal viele Herausforderungen bevor!

Für eine Auflockerung des Programmes sorgte eine Führung im Schloss Salem. Zwischen dem THW, der THW-Jugend und der Schule Schloss Salem besteht eine langjährige Kooperation. Persönlich konnte sich der Vorstand von der guten Jugendarbeit überzeugen. Bei einer sehr positiven Stimmung konnten sich die Teilehmer untereinander austauschen und noch besser kennenlernen.