Fußball-/Frisbeeturnier am 6. Oktober in Leonberg

Hallo liebe Jugendgruppen in Baden-Württemberg!

Das Bundesjugendlager ist vorbei und bei den meisten Jugendgruppen herrscht jetzt Sommerpause. Trotzdem möchten wir euch hiermit an die am 6. Oktober 2012 in Leonberg stattfindenden Turniere erinnern. Wir werden an dem Tag parallel sowohl ein Fußball- und ein Frisbeeturnier durchführen.

Wie Frisbee spielen? Ja, Frisbee spielen in einer Mannschaft und auf einem Spielfeld.

Warum Frisbee spielen? Wir wollen diejenigen von Euch ansprechen die nicht viel mit Fußball am Hut haben und trotzdem an unserem Event im Oktober teilnehmen wollen.

Ulitmate Frisbee ist eine Sportart mit einfachen und wenigen klaren Regeln:

‐ Gespielt wird auf dem ganz normalen Spielfeld in der Halle in zwei Mannschaften mit je 5 Feldspielern und bis zu 3 Auswechselspielern.

‐ Die jeweilige sogenannte Endzone bildet der 6m Kreis (Torraum) in dem die Scheibe gefangen werden muss, um einen Punkt für die Mannschaft zu erzielen.

‐ Die Person, welche die Frisbeescheibe hält darf nicht laufen. Sie muss mit mindestens einem Fuß stehen bleiben (Sternschritt) und schnellst möglich weiter spielen

‐ Als Fouls gelten die Berührung eines Gegners, wenn die Scheibe zu Boden fällt oder außerhalb des Spielfelds ist. Dann bekommt die gegnerische Mannschaft die Scheibe.

‐ Die Spielzeit ergibt sich abhängig von den gemeldeten Mannschaften (10..15 Min).

Traut Euch, macht mit und übt kräftig!

Am Ende der Sommerferien werden wir die offizielle Ausschreibung mit Anmeldung an euch verschicken. Wir hoffen viele von euch beim Fußball- oder Frisbeeturnier wieder zu sehen!

Noch ein Hinweis: Ihr könnt natürlich mehrere Mannschaften pro Ortsjugend melden, allerdings kann eine Mannschaft sich entweder nur für Fußball oder für Frisbee anmelden.