Da rauchen die Köpfe! – Klausurtagung 2014

„Zurück in die Zukunft.“ – Das wäre sicherlich ein passender Titel für die  Klausurtagung der THW-Jugend Baden-Württemberg gewesen. Diese fand vom 26. bis zum 28. September in Waldburg (Allgäu) statt.

Bei der Tagung trafen sich Vorstandsmitglieder und GFBGFB Geschäftsführerbereich = Veralteter Begriff für Regionalstelle-Jugendvertreter zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Der THW Landesverband war durch Herrn Sandmann vertreten. In dieser Runde wurden viele vergangene und anstehende Herausforderungen besprochen und außerdem ein gemeinsamer Fahrplan für das Jahr 2015 erarbeitet. Es steht wieder einmal ein ereignisreiches Jahr mit vielen Herausforderungen bevor.

Für eine Auflockerung des Programmes sorgte eine abendliche Wanderung auf die Waldburg. Sie ist Namensgeber und Wahrzeichen des beschaulichen Örtchens. Die Tagungsteilnehmer konnten sich bei einer sehr positiven Stimmung untereinander austauschen und noch besser Kennenlernen.