Bundesjugendlager 2019

Vorbereitungen: Die Landesansprechpartner trafen sich am 23. Juni trotz der Hitze, um anhand der aktuell verfügbaren Daten die Zeltplatzplanung für Baden- Württemberg zu machen…

Am 14. Juli waren wir zu Besuch beim OV Leonberg. Dort liefen die Vorbereitungen für den Bundesjugendwettkampf auf Hochtouren…


Das BuJuLa 2019 kann kommen!!!💪

Am 25. Juli war es dann endlich soweit und die Landesjugend war trotz der Hitze🌞  fleißig am Packen!

Am folgenden Tag machten sich die drei Landesansprechpartner auf den Weg.

Bei der Ankunft am Platz holte uns die Realität ein… Der bereits erarbeitete Parzellenplan musste nochmal umgeplant werden.

Am 26. Juni begann dann die Anreise der Jugendgruppen.

Am 28. Juli fand der Bundesjugendwettkampf statt. Wir waren natürlich mit dabei, um das Team aus Leonberg anzufeuern! #einlandeinteam 💙🏆

Leonberg hat es tatsächlich geschafft und den Bundesjugendwettkampf 2019 gewonnen 💙🏆💙!!!
Wir sind unheimlich stolz auf unser Team aus Baden-Württemberg 💪!

Es war ein spannender Wettkampf und wir gratulieren natürlich auch allen anderen Teams zu ihren tollen Leistungen!

Am Abend gab es dann im Zelt der Landesjugend eine tolle Siegerparty!

Am 1. August gab es einen weiteren Sieg für Baden-Württemberg…

…und dieses Mal belegten sogar zwei Ortsjugenden den 1. Platz. 🏆 

Zwei Jugendgruppen hatten sich zusammen getan und gemeinsam einen Bollerwagen mit Hänger gebaut, der sich wirklich sehen lassen kann!
Wir gratulieren Wertheim und Heidelberg zum Sieg🥳❕

Außerdem gratulieren wir auch dem Team aus Künzelsau, die mit ihrem Bollerwagen Platz 9 belegt haben 💪😊!

Es war ein toller Wettbewerb und wir gratulieren natürlich auch allen anderen Mannschaften die teilgenommen haben!

Nur zwei Tage später hieß es dann bereits Abschied nehmen!

Es war eine tolle Woche voller Spaß, Spannung, Überraschungen und Siege 🏆. Wir wollen uns an dieser Stelle nochmal bei all denen bedanken, die das diesjährige Bundesjugendlager möglich gemacht haben und freue uns schon auf das nächste Mal! 🤩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.