Bericht zur Klausurtagung 2013

„Gemeinsam die Zukunft gestalten.“ – Das wäre sicherlich ein passender Titel für die vergangene Klausurtagung der THW-Jugend Baden-Württemberg gewesen. Diese fand vom 13. bis zum 15. September in Kenzingen statt.

Bei der Tagung trafen sich Vorstandsmitglieder und GFBGFB Geschäftsführerbereich = Veralteter Begriff für Regionalstelle-Jugendvertreter zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. In dieser Runde wurden viele vergangene und anstehende Herausforderungen besprochen und außerdem ein gemeinsamer Fahrplan für das Jahr 2014 erarbeitet. Es steht wieder einmal ein ereignisreiches Jahr mit mehreren attraktiven Aktionen bevor.

Für eine Auflockerung des Programmes sorgte die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg. Sie feierte im naheliegenden Europapark ihr 40-jähriges Bestehen. Die Tagungsteilnehmer würdigten dieses Ereignis und besuchten den offiziellen Festakt.