Biberach/Baden: Skifreizeit 2012

Biberach/Feldberg. Vom 7. – 8. Januar 2012 fand nun bereits zum vierten Mal die Skifreizeit der THW-Jugend Biberach/Baden auf der Emmendinger Hütte am Feldberg statt. Mit einer Teilnehmerzahl von 12 Jugendlichen und 5 Betreuern wurde am Samstagmorgen die Fahrt in Richtung Feldberg angetreten. Nach dem Ausleihen von Ski und Board mancher Junghelfer und dem Gepäcktransport zu der, mitten auf der Skipiste gelegenen, Hütte wurden auch schon die Pisten unsicher gemacht.

Am Samstag trafen sich nach Liftschluss wieder alle auf der Hütte um das Zimmer zu beziehen und sich über die Geschichten des Tages auszutauschen. Nach dem Abendessen lies man den Abend gemütlich beim ein oder anderen Gemeinschaftsspiel ausklingen.

Am Sonntag wurde direkt nach dem Frühstück die erste Abfahrt mit dem gesamten Gepäck gemacht. Nachdem dieses wieder auf den Fahrzeugen verstaut war, konnten sich alle Teilnehmer, trotz kaltem und vernebeltem Wetter, noch einmal auf den Pisten austoben. Nach Liftschluss wurde dann, mit einem Boxenstop bei Mc Donalds, nach Biberach zurück gefahren und die Skifreizeit ging zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert