Das war unser Seminarwochenende!

Mai 2022, MediaTeam |

Am 1. Mai einen Maibaum stellen kann ja jede*r!

Angeleitet durch unseren Landesjugendleiter Alexander Schumann und Lisa Schmuker vom Ortsverband Blaubeuren lernen 13 Jugendbetreuerinnen und Jugendbetreuer aus verschiedenen Ortsjugenden der THW-Jugend Baden-Württemberg e.V. im Zeitraum von Freitag, 29. April 2022 bis einschließlich 1. Mai 2022, wie sich der Alltag der Ortsjugend mit angewandter Erlebnispädagogik bereichern lässt.

Ziel ist es dabei, die Jugendlichen mit einfachen Hilfsmitteln aus der THW-Welt in kurzweiligen Spielen als Team zusammen zu schweißen und auch die einzelnen Stärken und Schwächen der Kamerad*innen kennen und respektieren zu lernen.

Davon profitieren dann nicht nur die gesamte Jugendgruppe sondern natürlich auch die Betreuenden, denn die vermittelten Strukturen und Strategien lassen sich nicht nur im Ehrenamt anwenden, sondern auch im beruflichen Alltag.

Und das wiederum wissen Lisa als Sonderpädagogin und Alex als selbständiger Unternehmensberater auch aus erster Hand. 🙂

Wir bedanken uns für die Teilnahme an unserem Seminarwochenende!

Daten: Seminarwochenende Erlebnispädagogik „Willkommen im Lernabenteuerland“, 29.04.2022 – 1.5.2022, Gestütsgasthof Marbach

Bilder-Anfrage an: mediateam@test2.landeszeltlager.de

1 Kommentare zu “Das war unser Seminarwochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert