Küchenteamtreffen – Trossingen

Einzigartig und was ganz besonderes ist unser Küchenteam der THW-Jugend Baden-Württemberg e.V.. Sie kochen bei unseren Großveranstaltungen und bilden dabei sich noch gegenseitig aus.

Seit 2011 besteht dieses Team nun offiziell. Viele Mitglieder davon sind auch schon zuvor immer wieder eine feste Größe gewesen und unterstützten die Landesjugend bei Veranstaltungen für die Jugend. Es ist eine anstrengende Arbeit, aber sie macht Spaß. Sie ist freiwillig, es muss Urlaub genommen werden aber selbst nach einer Woche Schufterei gehen sie nach Hause und reden von Urlaub… weil es einen Sinn hat, weil es ein toller Zusammenhalt in diesem Team ist, weil es eben einfach Laune macht!

Das Team wächst stetig und in einem Jahr ohne Megaveranstaltung wie in diesem, wollten sie sich unbedingt treffen. Neben einem Brotback-Seminar und der Besichtigung der weltweit größten Saurierfundstelle (vielleicht gibt’s ja beim nächsten Landesjugendlager Dino-Ragou) bei Trossingen kam natürlich insbesondere das Kulinarische an diesem Tag nicht zu kurz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert