Rückblick: Landesjugendvorstandssitzung

Juli 2022, Kabakci |

Bis zu zwei Mal im Jahr treffen sich die Mitglieder der THW-Landesjugend Baden-Württemberg e.V. zur Vorstandssitzung um Neues zu planen und anstehende Aufgaben anzupacken.

Am Samstag, den 2. Juli 2022 war es wieder soweit und unsere Landesjugendvorstandssitzung hat ganztägig in den Räumlichkeiten des THW-Landesverbandes in Stuttgart stattgefunden. Daran teilgenommen haben bis zu 20 Personen, neben unserem geschäftsführenden und erweiterten Vorstand auch THW-Landesbeauftragter Herr Dietmar Löffler, unser Landessprecher Herr Harald Schwertle, Frau Christina Lautensack (Sachbearbeitung Ehrenamt im LVLV Landesverband) sowie auch einige unserer GFBGFB Geschäftsführerbereich = Veralteter Begriff für Regionalstelle-Jugendvertreter/-innen.

Zum ersten Mal nahm auch Christian Weiss, das neue Mitglied unseres MediaTeams, teil. Unter Mediateam findet ihr einen Steckbrief mit einem kurzen Statement von Christian zu seinen ersten Erfahrungen in der Landesjugend.

Dass es sich bei Vorstandsarbeit oft um „trockene“ Verwaltungsarbeit handelt, ist ja bekannt. Dennoch glauben wir mit reichlicher Verpflegung und vielfältigem Snack, sowie auch mit ausreichenden Pausen für eine insgesamt unterhaltsame Veranstaltung gesorgt zu haben.

Zum allgemeinen Ablauf:

Wie üblich trafen sich bereits am Vorabend der geschäftsführende Landesvorstand unter der Leitung von Landesjugendleiter Alexander Schumann und seinen beiden Stellvertretern Marcel Schulz und Sven Latki gemeinsam mit den anderen Vorstandsmitgliedern. Dabei haben sie bis spät in die Nacht an unseren Tagungsunterlagen gearbeitet. Es wurde sozusagen etwas vorgearbeitet, um die aktiveren Themen dann kompakt mit allen am Wochenende anzupacken.

Pünktlich zum Samstagvormittag konnte der Landesjugendleiter Alexander Schumann dann ganz offiziell alle Teilnehmenden herzlich willkommen heißen.

Hiermit bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit des THW-Landesverbandes.
Ein besonderer Dank geht dabei an Frau Lautensack, da sie uns bei Organisatorischem sehr stark unterstützt hat.

Des Weiteren bedanken wir uns bei allen, die sich trotz des schwülen sommerlichen Wetters die Zeit für unsere Vorstandsarbeit genommen haben.

Hier sind ein paar Eindrücke unserer Vorstandssitzung.