Menu
Loading…

Landesjugendlager 2018

Get more details

#Zukunft

Get more details

Leonberg wird Bundessieger!

Get more details
  • 0
  • 1
  • 2
A+ A A-

Rheinstetten macht Blau!

Vom 27. Juli bis zum 3. August veranstaltete die THW-Jugend Baden-Württemberg e.V. in Rheinstetten nahe Karlsruhe ihr 15.  Landesjugendlager. Spätestens bei der Anreise konnte auch ein Laie erkennen, welche Dimensionen dieses Event annehmen würde.

Mit weit mehr als 50 Einsatzfahrzeugen, darunter viele Großfahrzeuge zum Materialtransport, rückten die 500 jungen und junggebliebenen Teilnehmenden aus 37 verschiedenen Jugendgruppen aus dem gesamten Bundesland an und besiedelten in brütender Hitze das Lagergelände.

Kaum angekommen, brachen die zehn- bis 17jährigen Junghelfer/Innen und ihre Begleitpersonen auf, um „Land und Leute“ kennenzulernen. Gemeinsame Ausflüge, kreative Workshops und viele weitere Aktivitäten warteten auf Groß und Klein. Langeweile war natürlich ein Fremdwort!

Unser Highlight war schließlich der 16. Landesjugendwettkampf, der am Sonntag auf einer direkt angrenzenden Pferdekoppel stattfand. 13 hochmotivierte Jugendgruppen kämpften um den heiß begehrten Landessieg. Die Siegermannschaft wird die THW-Jugend Baden-Württemberg beim nächsten Bundeswettkampf vertreten, um die Mission „Bundessieg in‘s Ländle“ zu starten. Was wir sonst noch erlebt haben, lest ihr am besten direkt in der Lagerzeitung. Viel Spaß dabei!

>> Blaue Welle Rheinstetten - Die Lagerzeitung

>> Bildergalerie - Landesjugendwettkampf

>> Bildergalerie - Mr.X

>> Bildergalerie - Lagerleben

>> Bildergalerie - Abschlussabend

>> SWR Mediathek - Zeltlager des Technischen Hilfswerk in Rheinstetten

Videoimpressionen (Quelle: ABART Marketing & Design)