Jugend beweist ihr Können.

Mai 2022, Ehingen, Tobias Hilbers |

Nach fast drei Jahren Coronapause stand endlich wieder ein Leistungsabzeichen
auf dem Programm.

45 Prüflinge haben sich dafür in Ehingen eingefunden um sich den Herausforderung des Leistungsabzeichen in Bronze und Silber zu stellen. Gleichzeitig fand auch eine Premiere statt, zum ersten Mal wurde auch das Leistungsabzeichen in Blau in
Baden-Württemberg geprüft.


Los ging es mit den Theorieaufgaben, während dann diese ausgewertet wurden, ging es mit der Praxis weiter. So müssten die Prüflinge ihr können unter anderem bei einer Teamaufgabe bewältigen und ihr Wissen über verschiedene Werkzeuge  und den Umgang mit Leitern und Leinen unter Beweis stellen.


Nach einige spannenden und herausfordernden Stunden konnte der Prüfungsleiter den Prüflingen ihre Urkunden überreichen.

4x Blau
34x Bronze
7x Silber

Fotos: (c) Tobias Hilbers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.