THW-Jugend Ellwangen lässt 2016 Revue passieren

ELLWANGEN – Mit dem jährlichen Jahresabschlussam gestrigen Samstag in der THW-Unterkunft lies die THW-Jugend Ellwangen das Jahr 2016 ausklingen. Alle Jugendlichen waren mit ihren Eltern zur gemeinsamen Feier eingeladen.

Die Jugendbetreuer hatten traditionell ein gemütliches Beisammensein in der THW-Unterkunft in Neunheim organisiert. Der Ortsbeauftragte Mario Nagler bedankte sich für die gelungene und erfolgreiche Jugendarbeit. Zusammen mit seinem 15-köpfigen, jungen Betreuerteam gelang es Timo Maier neue Jugendliche zu motivieren und ein Jahr voller spannender Ausbildungen und viel Spaß zu organisieren. Im Jahr 2016 ist die Stärke der Jugendgruppe auf 33 Junghelferinnen und Junghelfer gewachsen.

Über das Ausbildungswochenende in der Rottalhütte, das Jugendlager auf dem THW-Übungsplatz in Künzelsau, bis zum jährlichen Ausflug ins Palm Beach war wieder alles dabei. Mit insgesamt 6.000 Stunden, die unsere 33 Jungs und Mädels dieses Jahr erbracht haben, wird klar, dass eine Menge an Arbeit und Zeitaufwand dahintersteckt. Auf den ersten 3 Plätzen der Stundenliste stehen: 1. Platz: Nico Nagler, 2. Platz: Alexa Nagler und 3. Platz: Jakob Beck. Als Weihnachtsgeschenk gab es in diesem Jahr Thermosflasche im THW-Design.

Auch für das neue Jahr 2017 ist schon wieder eine Menge Action geplant. Unter anderem ein Ausbildungswochenende in der Stockensägmühle und das Zeltlager auf dem THW-Übungsplatz in Friedrichshafen. 

Bilder: Johannes Koch
Text: Johannes Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert