DigiLager Kapitel 6 – Der Tiefkühler

Wie immer im Jugendlager ist Heiko auch an diesem Tag als erster in Richtung der Lagerküche unterwegs. Demnächst kommt der Lieferant, welcher die Backwaren für heute bringt und die Heiko jeden Morgen entgegennimmt. Von seiner Küchenmannschaft, die aus einigen alt gedienten THW-Helfern besteht aber auch von den ehemaligen Junghelfern, die er schon früher immer wieder mit Schöpfkelle und Kochlöffel aus der Küchen jagen musste, wird er nur der Küchenbulle genannt.

Vor allem seine Jahre als Smutje, auf einem dampfbetriebenen Minenleger der Bundeswehr, haben ihre Spuren hinterlassen. Aber auch die unzähligen Jugendlager der THW-Jugend haben aus dem brummigen Smutje, der eisern seine Kombüse verteidigt, einen zwar etwas gewöhnungsbedürftigen aber dennoch liebenswerten Lagerkoch geformt. Sonst wären auch die Jungs und Mädels nach ihrer Jugendzeit nicht immer wieder in seiner Küche gelandet um ihn in ihrem Urlaub zu unterstützen.

Link zum vollständigen Kapitel 6 als PDF und denke bitte daran, Du brauchst zum Öffnen des Kapitels das Lösungswort aus Kapitel 5.

Solltet ihr Probleme beim Lösen der Aufgabe haben oder nicht weiterkommen, dürft ihr euch gerne via Email an uns wenden: digi.Lager2020(at)thw-jugend-bw.de

Ihr wisst nicht worum es geht, dann schau hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.