10 Jahre Minis OV Künzelsau – Ein Tag für die Kleinen

Der 26. September 2015 stand im OVOV Ortsverband Künzelsau unter dem Motto „Spiel, Spannung & Spaß“. Bei Spielen und Übungen erhalten alle Minis aus Baden-Württemberg die Möglichkeit sich kennenzulernen.

Schon am Vorabend reisen einige Gruppen aus Baden-Württemberg an und verbringen die Nacht – ganz in THW-Manier – auf Feldbetten. Am nächsten Morgen startet der sonnige Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und der Begrüßung durch den Ausrichter und Hausherrn Andreas Schilder.

An zehn verschiedenen Stationen, wie beispielsweise einer Holzbearbeitungsstation, Tamübungsstationen oder einer Sandsackstation, konnten sie sich den ganzen Tag spielerisch austoben. Ausbildung die Spaß und Lust auf mehr macht.

Auch die Betreuer_innen kamen an diesem Tag nicht zu kurz. Sie hatten die Möglichkeit sich Gruppenstundenplanung und das tägliche Leben mit unseren Jüngsten auszutauschen.

Der krönende Abschluss des Tages bestand in einer Zaubershow, die nicht nur die Minis sondern auch die Erwachsenen vollauf begeisterte.